Einträge von Michael Kokott

iThemes Security (Better WP Security) Sicherheitslücke bei den Zugriffsrechten

Im Sicherheitsplugin von iThemes Security (Better WP Security) gibt es ein Problem mit den Zugriffsrechten, dieses wurde Gestern veröffentlicht. Dadurch ist es möglich, dass ein Angreifer Zugriff auf die Backups und Logfiles erhält. Diese Daten werden in einem Verzeichnis abgespeichert, welches für jeden lesbar ist wp-content/uploads/ithemes-security/backups hier wird zwar ein .htaccess zum Schutz dieser Daten […]

Da isses ja – WordPress Version 4.5 erschienen

Wer in sein WP Dashboard schaut – wird dort die Nachricht finden, dass WordPress 4.5 erschienen ist. Ab sofort kann man sich also auf die neue Version stürzen, diese ist nach dem Jazz Musiker xxxxx benannt. Komischer Name, aber das Changelog will es so 🙂 Spaß beiseite – hat man wohl übersehen, wie noch ein […]