wordpress

Impressum – Datenschutz – Rechtssicherheit

Wenn ihr ein Blog betreibt, dann ist das schreiben der Einträge die eine Seite, die andere Seite sind die technischen Grundvoraussetzungen welche ihr erfüllen solltet. Wie installieren, was installieren, welche Plugins & Themes etc.

Ein drittes Thema ist dann die rechtliche Seite, ihr möchtet ja gerne euer Blog so rechts-sicher wie möglich betreiben.
Dazu gehören weitaus mehr Punkte welche es zu beachten gibt als nur ein Impressum zu haben (hat sich mittlerweile ja rum gesprochen).
Eine sehr gute Übersicht über die wichtigsten Punkte habe ich bei Datenschutz-Notizen.de gefunden, ihr solltet euch unbedingt den folgenden Artikel zu Gemüte führen:

Datenschutz für Blogbetreiber – WordPress rechtskonform nutzen

Ist eine ziemlich umfangreiche Auflistung und erscheint mir sehr kompetent!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Share on whatsapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.