Let’s Encrypt verlässt die Beta Phase

wordpress

Let’s Encrypt – den Namen haben vermutlich schon einige von euch gehört – verlässt Heute die Beta Phase.

Die Beta startete im September 2015 – seither hat Let’s Encrypt mehr als 1,7 Millionen kostenfreie Zertifikate ausgestellt.
Man hat sich zum Ziel gesetzt 100% des Webs zu verschlüsseln – das wird es sicherlich nicht werden, aber die Idee ist gut, und dank der Tatsache, dass keine Kosten für das Zertifikat anfallen, sollte es auch keine Gründe geben, seine Webseite nicht zu verschlüsseln.

Auch in unseren How To’s haben wir schon öfter über Let’s Encrypt berichtet – bisher lässt sich nur Gutes über den Dienst berichtet.

Heute geht es also raus aus der Beta – die Gründungssponsoren Cisco und Akamai haben die weitere Unterstützung – zumindest für die nächsten 3 Jahre – zugesichert, und neue Sponsoren sind dazu gekommen.

Von dieser Seite viel Erfolg!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen